Gitarre Icon
 

Northern Comfort –
nächste Gigs:

17.
Juni

Northern Comfort im
Meisenfrei Bluesclub
Bremen

20.
August

"Rock around the Grog"
Kuddels Musikkneipe
Bremerhaven

05.
November

Janjas Musikbar,
Cuxhaven
Live!

Northern Comfort Fanshirt
Northern Comfort - Fanshirts

...alle Termine

Northern Comfort Whiskyflaschen

NORTHERN COMFORT die Band sind:

Michael Muth an der E-Gitarre
Michael Muth - guitar, vocals

Michael Muth (Saitenquälix)

Gitarre & Gesang

Unser Fusselkönig (Renato Fussili) an der elektrischen Axt. Auch wenn es manchmal gefährlich wirkt, er möchte nur spielen! Das tut er losgelassen denn auch gern auf Bandproben, Bühnenbrettern comfortweltweit und besonders gern, als eines der Highlights seiner bisherigen Karriere, im Meisenfrei Bluesclub, was auch seine Mitrocker für unbedingt richtig halten. Vielleicht gesellt sich ja eines Tages die Royal Abert Hall hinzu – man weiß es nicht (...die Music Hall Worpswede täte es ja auch...)!

 

 

 

 

 

 

 

Dirk Schultze an der E-Gitarre
Dirk Schultze - guitar, vocals

Dirk Schultze (der Harfensänger)

Gesang, Gitarre & Talkbox

Röhrt, trällert und schraddelt. Holt während der Comfort Liveacts (fast) alles aus sich raus. Manchmal auch eigenartige Geräusche aus seinem mitgebrachten schwarzen Kasten auch Black Box genannt, den insbesondere die Fans von Northern Comfort und Peter Frampton zu schätzen wissen: Das kann dann nur die Talkbox sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

Michael Schuster am E-Bass
Michael Schuster - bass

Michael Schuster (Luigi 23)

Bass

Situation normal, all fucked up oder kurz SNAFU ist die Standardsituation bei Gigs.
The Four-String-Man mit den dicken Saiten (3 täten's auch) sorgt mit Holzunterstützung (siehe unten) für den Groove und hat immer den Blues dabei.
Singt nur, wenn das Publikum selbst nach den Zugaben nicht nach Hause gehen will. Danach leert sich der Saal wie von Zauberbassistenhand.

 

 

 

 

Jens Otten am Schlagzeug
Jens Otten - drums, vocals

Jens Otten (Hölzchenschwinger)

Drums & Gesang

Unser weißer Hai an der Kommode. Der gefährlichste Mann im Team. Zerstört seine Hölzchen (Drumsticks) als wären es Bootsplanken und trällert dabei aus dem Hinterhalt, als wäre er Urmels singender Seelöwe. Manchmal bekommt er einen Plexiglaskäfig von Comfort-Mischer Ronny dem Aal (bzw. Ahlers) zugeteilt, damit sein Habitat die natürliche Feuchtigkeit speichert (siehe Foto).

 

 

 

 

 

Ronny Ahlers unser Mischer von AVS Veranstaltungstechnik
Ronny Ahlers - unser Magier am Mischpult
und manchmal auch am Keyboard

Ronny Ahlers (Comfort-Mischa)

Sound & Mix und Special Guest am Keyboard

Für den guten Ton sorgt er immer dann, wenn die Clubs oder Veranstaltungssäle größer werden und natürlich auf Open Airs. Unser Comfort-Mischer Ronny auch kurz Mischa genannt. Somit ist er seit Jahren bereits fest als Soundmagier und NC-Bandmitglied integriert.
Die Musikszene in Bremen-Nord ist ohne ihn schon gar nicht mehr denkbar, speziell für die Bunkermucker.
Mit seiner Firma AVS Veranstaltungssevice mischt er so einiges auf. So auch die Clubs und Musikkneipen in und um Comfortnation herum.

Und wenn ihm danach ist, packt er auch mal sein Zweitpult Marke Schlüsselbrett, Experten auch als Keyboard bekannt aus, um die Massen mit seinem selbstgeklöppelten Soundteppich einzuwickeln.