Gitarre Icon
 

Northern Comfort –
nächste Gigs:

02.
Juni

Northern Comfort
Live in
Hamburg

16.
Juni

Northern Comfort im
Meisenfrei Bluesclub
Bremen

11.
August

Live in
Kuddels Musikkneipe
Bremerhaven

Northern Comfort Fanshirt
Northern Comfort - Fanshirts

...alle Termine

Northern Comfort Whiskyflaschen

NORTHERN COMFORT - Newsarchiv

Aktuelles von gestern aus dem Comfortland

Hier findet der Hardcorefan die archivierten News der Band von gestern, vorgestern und darüber hinaus.


23.08.2011 - Terminänderung für NC-Gig Oktober

Allen Northern Comfort Fans aus Cuxhaven und umzu sei hiermit mitgeteilt, dass der Termin am 1. Oktober gestrichen wurde. Dafür sind wir am 8. Oktober 'Bei Gill' um dort den nach Aussagen nicht allzu großen Saal zu rocken.

Es wird also gemütlich, daher empfehlen wir rechtzeitig die Stehplätze zu sichern, denn nur wer steht schwitzt – der Rest sitzt.

Eventuell besteht auch wieder eine Mitreisegelegenheit im Bandbus von Comfort Reisen Nadolski, unserem Partner für Bandtouren. Sollte es klappen, bleibt den mitreisenden Fans wieder Zeit genug, Nordseeluft zu schnuppern, die Kugelbake zu besuchen oder lecker Fisch zu essen bis der Konzertabend beginnt. Anfragen bitte per Mail oder Telefon: 0421 - 2405238.


20.08.2011 - Kuddels Musikkneipe die Dritte/11

Nach Sommerpause und einem Auftaktgig in Ritterhude (privates Straßenfest) am 13.08. geht es am kommenden Wochenende bereits zurm 3. Gig des Jahres zu Kuddel in die Fishtown – Potsdamer Str. 1 in Lehe.
Wir freuen uns auf die Kneipe mit dem Ambiente einer Somnnenwendparty nördlich des Skagerak!!!

Da rockt der Matjes

Matjes aus Fishtown für Kuddel und Dietnix

Nachtragend:
Wer es verpasst hat – oh wie konnt' es nur passieren (!Hinweis für Kunigunde und die 3 aus 36!) hat somit die Gelegenheit, das am 3. Dezember noch einmal nachzuholen.


11.07.2011 - Northern Comfort sagt "Danke!"

14.07.2011 - Nächstes Northern Comfort Konzert im Meisenfrei Bluesclub
am 6. Juli 2012

Da ist auch schon der neue Termin für das nächste Jahr zum Vormerken. Wir freuen uns schon heute auf die nächste Liveshow bei Ettje und Peter im Bluesclub und auf Euch alle – wie gewohnt mit einem Koffer voller Bluesrock und wieder mal ein Jahr gereift...


11.07.2011 - Northern Comfort sagt "Danke!"

für den Support beim NC-Konzert vom 8.Juli 2011 im Meisenfrei Bluesclub

Northern Comfort mit Comfort Reisebus von NadolskiWir möchten uns bei Euch allen noch einmal für Eure fantastische Unterstüzung bei unserem Konzert im Meisenfrei Bluesclub 2011 bedanken. Wir sind immer noch müde – der Abend mit Euch war einfach sensationell, eigentlich fallen uns dazu keine Superlative ein. Ihr habt aus dem Konzertabend eine riesige Party gemacht. Das Bluesclub Publikum war wie immer eine Klasse für sich. Dass Ihr trotz des scheinbar übermächtigen Konkurrenzprogramms der Breminale so zahlreich erschienen seit, hat uns schon einmal überrascht. Aber was danach kam, ist kaum zu überbieten.

Ein Dankeschön geht auch noch einmal an

Wir hoffen Euch hier demnächst den Termin für das nächste Mal mitteilen zu können.

Bis dahin – und schöne Ferien

bluesrockige Grüße von Northern Comfort – Der Rock'n'Roll rollt, der Shuffle tobt...etc...usw...

Wer möchte, kann sich auch den Samstag, 20.08. vormerken und dabei sein, wenn wir zum 3. Gig in diesem Jahr in Kuddels Musikkneipe in Fishtown City aufschlagen werden.


Meisenfrei Bluesclub

08.07.2011 - Schooloutparty – Northern Comfort Konzert: Live im Meisenfrei Bluesclub

Northern Comfort Reisebus von Nadolski Reisen

Die letzten Vorbereitungen laufen für das Saisonhighlight in Bremen. Am 08.07. rechtzeitig zu Beginn der Sommerferien wird Northern Comfort nach fast 2 jähriger Abstinenz in den Meisenfrei Bluesclub zurückkehren (Back for more). Anreisen werden wir mit – wie soll es auch anders sein (nomen est omen!) – Comfort Reisen Nadolski aus Bremen (Northern) dessen Inhaber sich spontan dazu bereit erklärt hat, diese Tour zu übernehmen. Hier können von den Fans aus Vegesack noch Restplätze gebucht werden, während die ersten 300 Besucher des Bluesclub meisenfreien Eintritt erhalten, solange das Kartenkontingent dem musikalischen Druck standhält. Wir freuen uns besonders über den Soundmix, den unser Mischer Ronny Ahlers am 8. Juli ganz offiziell als Bluesclub Haustechniker übernehmen wird!

Northern Comfort im Meisenfrei 2009, Fotos, NC im Meisenfrei (was'n da so dazu schreibt)

Der Bandbus von Comfort Reisen Nadolski

Bandbus zum Meisenfrei Bluesclub von Comfort Reisen Nadolski
Der Bandbus für die Fahrt zum Meisenfrei Bluesclub mit Band und unserem "Crewdriver" Waldemar Nadolski (3. v. l.) von der Firma Comfort Reisen Nadolski. Aufgenommen vor dem Kulturbunker auf dem ehemaligen Vulkangelände.


Johnny Winter? Weißer Blues
Johnny Winter
- neulich bei NC
im Proberaum
gesehen.
Ist er's oder nicht.
Man weiß es nicht!

20.05.2011 - Johnny Winter in der Musichall Worpswede

Der weiße Altmeister des Blues geht noch einmal mit der elektrischen Axt auf die Bretter.
Am 20.05.2011 will er in der Musichall Worpswede zeigen, das er es noch drauf hat:
John Dawson Winter. Ein als Bildungsurlaub deklarierter Bandausflug wird Northern Comfort mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit aufzeigen, wo auf dem Weg nach ganz oben (namentlich im Norden) noch Bearbeitungsbedarf an der Bühnenperformance liegt, bevor es am 8. Juli ins Meisenfrei Bremen geht.

Don't take a sandwich off mee!


Kerem Kulturneipe in Delmenhorst
Die Kerem Kulturkneipe,
eine angesagte Adresse in der
delmenhorster Liveszene

10.05.2011 - Konzert in der Kerem Kulturkneipe in Delmenhorst

Northern Comfort geht noch einmal ins Trainingslager. Am 13.05. findet das zweite gemeinsame Konzert mit Dirt Red in Delmenhorst statt. Ziel des illustren LIVE-Ausflugs wird dieses mal die Kerem Kulturkneipe im benachbarten Niedersachsen sein. Ein Konzertsaal, der ähnlich dem Meisenfrei Blueclub schon viele bekannte Gesichter gesehen hat. Wir freuen uns auf diesen Gig mit unseren schmutzigen Rattenfreunden von Dirt Red aus dem Arizonischen Dessert. Gemischt wird der Gig wieder einmal von Ronny Ahlers.


Bierwagen auf dem Osterfeuer 2011 in Bremen-Vegesack
Der Bierwagen am Osterfeuer
vor dem Besucheransturm

23.04.2011 - Osterfeuer in Bremen-Vegesack

Northern Comfort macht neuerdings auch abseits der Konzerte Schlagzeilen. Gitarren und Drumsticks wurden im April gegen Zapfhähne getauscht. Die Presse hielt den Bandeinsatz beim Verkauf auf dem Bierwagen beim diesjährigen Osterfeuer in Bremen-Vegesack für erwähnenswert. Der Vollständigkeit halber sei hier erwähnt, dass u. a. auch die Band "Plasticheads" mit Sängerein Kati (DuCati) vertreten waren, die das Bierwagenpersonal organisiert hat. Das Osterfeuer ist eines der größten in der gesamten Region. Northern Comfort war hier 2007 und 2009 als Band aktiv, 2009 zusammen mit besagten Plastikheads.


23.03.2011 Die Vorbereitungen für die nächsten beiden Gigs laufen

Muddy Livekneipe am Bahnhof VegesackBürgerhaus Oslebshausen mit Esel der StadtmusikantenBürgerhaus Oslebshausen – Saal mit Bühne
Von links nach rechts: Das Muddy am Vegesacker Bahnhof, das Bürgerhaus
Oslebshausen von aussen mit Esel und der Veranstaltungssaal im Bürgerhaus.

Im April stehen für die Northerns gleich zwei Konzerte an.

Am 08.04. gibt es das Doppelkonzert zusammen mit unseren Bunkerfreunden von Dirt Red in der Live Kneipe Muddy in Bremen-Vegesack direkt am Vegesacker Bahnhof – also ein Heimspiel – und am 09.04. die Party mit Livemusik im Bürgerhaus Oslebshausen. Eine Delegation aus Bassmann Luigi 23 und Soundmischer Ronny Ahlers, auch Mischa genannt, haben die Spielstätte bereits besichtigt um die technischen Details zu klären und den Platz für bespielbar erklärt. Wir hoffen auf Eure Unterstützung damit die Hütten voll werden.


Pause in Kuddels Musikkneipe
So ruhig geht's bei Kuddel nur in den Pausen zu.
Wie es sonst abgeht erfahrt Ihr durch ein Klicken hier
oder auf das Foto!!

14.03.2011 - Gig in Kuddels Kneipe am 12.03., Nachtrag

Wieder zurück in Bremen – müde aber glücklich. Ihr seid schon ein sensationelles Publikum bei Kuddel. Wo erlebt man sowas schon mal? Das hat wieder richtig Bock gebracht, bei Euch abzurocken – mit Lust auf mehr. Ein ganz großes DANKESCHÖN nochmal von der ganzen Band. Aber Ihr wisst ja schon: Heut ist nicht alle Tage – wir kommen wieder keine Frage.

Zum Vormerken und in den Kalender eintragen:

Unser nächster Gig bei Kuddel ist am 20.08.2011. Wer dabei ist, freut sich!


08.03.2011 - Anfrage für Gig am 12.03. bei Kuddel in Fishtown

Northern Comfort - die alte Website
Fishtown I ruft Fishtown II!

Der Betreiber der verrücktesten Musikkneipe im Universum von Lehe, was Insider der Fishtown Bremerhaven zuordnen, Kuddel Lerch, wendet sich an die NC - Bookingzentrale für einen spontanen Gig am Wochenende, da eine Hamburger Gruppe ausgefallen ist. Daraus folgt, dass wir aller Wahrscheinlichkeit nach am Samsdach, den 12. März zum zweiten Mal Kuddels kleine Musikkneipe rocken werden - Party pur! Insgesamt kommen wir damit statistisch gesehen auf 4 Gigs in 2011 und überlegen, ob wir nicht unseren Hauptsitz bei Kuddel einrichten ;o)

Hamburger Gruppe
Ausgefallen: Hamburger Gruppe

NORTHERN COMFORT - Blues, Rock, Rock'n'Roll aus Bremerhaven (Fishtown I)?

Wer da noch nichts vorhat, solle sich den Termin freihalten, oder den nächsten bzw. übernächsten – ansonsten gilt: NC kommt wieder keine Frage!


07.03.2011 - Die Mediaabteilung füllt sich

Ein paar Demosongs sind ab sofort unter 'MEDIA' verfügbar. Damit auch das Ohr bekommt, was es wünscht haben wir, dank Dietnix, der uns munter bei unserem Gig in Kuddels kleiner Musikkneipe am 19.02. filmte, ein paar Livestücke eingebettet. Dazu gibt es noch die alten NC-Songs 'Special D' Live aus dem Meisenfrei Bluesclub 2009 und 'The Devil Will Get My Soul' - als Audioversion von unserer schon betagteren Demo-CD 'Automobile'. Now listen and sing!


01.03.2011 - Die neue Northern Website ist online – mit mehr Comfort

Northern Comfort - die alte Website

Die alte NC- Website

Nach langer Zeit haben wir uns entschieden die alte Website zu entsorgen (nicht ganz, der Nostalgiker findet sie immer noch hier). Die alten Inhalte, die uns besonders gut gefallen haben sind wieder dabei aber in anderem Outfit verpackt und angereichert um eine Vielzahl an neuen Dingen vom Foto über Videos (Livemitschnitte) bis zu mehr oder weniger informativen Textbeiträgen aus dem Bandleben und eine verbesserte Funktionalität – vorausgesetzt man bedient sich eines Browsers...

...eben mehr Comfort

Ansonsten gehen wir unserer Misson, der Verbreitung des Rock, Blues & Rock'n'Roll im Comfortland, nach wobei wir auf das Kopieren bzw. Covern von Songs (mit möglichst exakter Quellenangabe) großen Wert legen.

Viel Spaß wünscht Euch NC